Promotion


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag)
und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Samstag, 26. September 2015

Mainstrem-Presse *** Die Flüchtlingslüge



Die Flüchtlingslüge


Kein Thema wird derzeit heißer diskutiert und ist emotionsgeladener als die Flüchtlingsproblematik. Medien und Politik agieren nach Georg Buschs Motto, wer nicht für unsere Meinung ist, ist gegen uns“ und muss bekämpft werden. Jeder, der nur ansatzweise das Vorgehen der Regierung sowie der Mainstreammedien in Frage stellt, wird geächtet und als Rechtsextremist gebrandmarkt. 




Die Stimmung ist in der Bevölkerung so aufgeheizt, dass aufgrund der Meinungsverschiedenheiten Freundschaften und Beziehungen auseinander gehen, Familien zerrissen werden und Menschen Ihren Arbeitsplatz verlieren, bloß weil sie nicht konform mit der offiziellen Meinung sind.

Verantwortlich dafür sind die Medien und die Politik, die es geschafft haben, die Menschen gegeneinander aufzuhetzen und die Bevölkerung so zu spalten. In Wirklichkeit wird die Hysterie in der Flüchtlings Debatte von der Regierung dafür genutzt, um noch mehr Kontrolle über die Bürger auszuüben.

Napoleon wusste damals schon, dass man damit auf fruchtbaren Boden in Deutschland trifft in dem er sagte:

„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch keine leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nur zu säen. Törichter ist kein anderes Volk auf der Erde. Keine Lüge kann groß genug ersonnen sein, die Deutschen glauben sie.“ (Napoleon Bonaparte)

Wir erleben derzeit eine noch nie da gewesene Gleichschaltung der Medien, vergleichbar wie in der ehemaligen DDR. Erstaunlich dabei ist, dass noch vor einem Jahr der Presserat eine Rüge den Medien Anstalten erteilt hat, auf Grund der einseitigen Berichterstattung in der Ukrainekrise.

zur Erinnerung: Damals wurden unzählige falsche Bilder veröffentlicht und es sollte der Eindruck erweckt werden, Russland sei der Aggressor. Um das zu untermauern wurde beispielsweis ein vier Jahre altes Panzerbild verwendet indem behauptet wurde, Russland ist in die Ukraine marschiert. Auch bekannt sein dürfte den meisten noch das manipulierte Charlie Hebdo Bild, auf dem Politiker angeblich mit den Volksmassen einen Protestzug von hunderttausenden von Menschen anführten.

Jetzt berichten die Medien natürlich nur „ehrlich“ und ohne Manipulation von gefälschten Bildern und Berichten. Sollte das wirklich der Fall sein, wie lässt sich sonst erklären, dass jedes Anzweifeln von offiziellen Bildern und Äußerungen als mögliche strafbare Handlung geahndet wird.

Fakt ist eins, dass natürlich Menschen, die in Not sind, da sie vor Krieg und Vertreibung flüchten müssen, den Schutz durch unsere westliche Wertegemeinschaft benötigen. Mittlerweile ist das Wort Flüchtling in Deutschland zum meist gebrauchtesten Wort geworden.

Wenn wir uns aber die Definition des Wortes Flüchtling genauer anschauen, dann werden wir erstaunliches feststellen. Ein Flüchtling ist jemand, wie der Name es schon sagt, jemand, der sich auf der Flucht befindet. Wenn er jedoch in einem sicheren Nachbarland ankommt, ist die Flucht zu Ende! Wenn er aber über unzählige sichere Staaten in ein für ihn wirtschaftlich attraktives Zielland flüchtet, dann kann von Flucht keine Rede mehr sein, dann ist er auch kein Flüchtling mehr, sondern ein Einwanderer oder Wirtschaftsmigrant.

Bei genauer Betrachtung kommen die meisten Menschen aus Ländern, in denen Kriege durch die USA mit Beteiligung westlicher Staaten angezettelt wurden. Das Schicksal der Menschen aus den Kriegsgebieten war jedoch in der Vergangenheit den meisten Politikern egal. Das doppelzüngige Spiel in der Politik ist besonders schön am Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel zu sehen, der sich besonders lautstark für die Flüchtlinge einsetzt. „Es ist eine Schande, dass Deutschland zu den größten Waffenexporteuren gehört.“ 

Diese Worte sagte nicht etwa ein Pazifist, nein, es sagte Sigmar Gabriel kurz nach seinem Antritt als Wirtschaftsminister 2013! Nur zwei Jahre später exportiert Deutschland unter Gabriel doppelt so viel Rüstungsgüter, wie 2014 und zwar vorrangig an arabischen Staaten und nach Nordafrika.

Über diese und andere Themen berichte ich in meinem regelmäßig erscheinenden kostenlosen Newsletter. Unter http://macht-steuert-wissen.de kann man sich dafür anmelden

Die neue DVD "Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen" mit 240 min Laufzeit kann man hier bestellen:http://www.nuovisoshop.de/dvd/nuoviso...

1 Kommentar:

  1. Ich kann es nicht mehr hören: "Jeder, der nur ansatzweise das Vorgehen der Regierung sowie der Mainstreammedien in Frage stellt, wird geächtet und als Rechtsextremist gebrandmarkt..." Nein, nicht jeder. Nur diejenigen, die - mehr oder weniger unverhohlen - rechte Inhalte verbreiten.

    Ja, es wird in öffentlich-rechtlichen und den sog. Leitmedien der BRD manipuliert... wie übrigens in anderen Ländern auch; siehe Rangliste der Pressefreiheit von Reporter ohne Grenzen. Aber es wird auch in diesem Artikel manipuliert... zum Zwecke der Werbung für ein Produkt und für eine politische Ansicht.

    Der Klassiker der Manipulation: billigend in Kauf genommene oder absichtliche innere Widersprüche, um die eigene Position zu stärken. Hier z.B. wird eine Regierung massiv wegen Manipulation kritisiert und dieselbe Regierung wird als Quelle einer Information genutzt… weil´s so gut passt. Die sogenannten „sicheren Herkunftsländer“ sind eine Erfindung eben dieser Regierung und haben mit der angeblichen Sicherheit, die dort herrschen soll, nichts zu tun… oder hält man Albanien (ein Land in dem es noch die Blutrache gibt) für sicher? Schon die Verwendung „unzählige sichere Länder“ ist manipulativ. Ich jedenfalls kann die Länder auf der Fluchtroute von Syrien nach Deutschland an einer Hand abzählen.

    Damit man mich nicht falsch versteht: Es ist nicht meine Absicht, eine Regierung zu verteidigen, deren Politik ich in den großen Linien (Neoliberalismus, Austerität etc.) für falsch halte. Aber ich unterstütze auch nicht solche Polemiken, die (opportunistisch?) Verschwörungstheorien aufstellen oder mit latenten rechten Inhalten jonglieren.

    Wilfried John

    AntwortenLöschen

Shear IT

Wichtige Bitte> Teilen! - Teilen! - Teilen!